Vor dem 3. Spieltag 2020/2021
Am Wochenende steht nach der Pause vergangene Woche der 3. Spieltag in den Tischtennisligen auf der Agenda. Dabei ist die 6. Mannschaft spielfrei, alle anderen gehen an die Tische. Schauen wir mal auf die Spiele.
[HNRWL] Herren – TT-Team Bochum
Die in der jungen Saison noch sieg- und punktlose Siebert-Sechs rechnet sich gegen der Gast aus Bochum die Chance auf den ersten Punktgewinn aus. Die Gäste konnten in der Vorsaison nur knapp dem Abstieg entgehen, und auch in der laufenden Saison ist das TT-Team noch sieglos. Allerdings gelang den Bochumern am vergangenen Spieltag ein Achtungserfolg mit einem Remis gegen die stark eingeschätzte MTG Horst.
Die olympische Erste um die Mackenberg-Zwillinge musste zum Auftakt eine Niederlage gegen Rees-Groin und am vergangenen Spieltag eine unglückliche und knappe Niederlage in Meiderich hinnehmen. Da kommt eine nicht ganz so stark eingeschätzte Mannschaft gerade recht, um an den ersten Punktgewinn zu glauben. Allerdings können die Gäste bereits mit NRW-Liga-Erfahrung aufwarten, was für sie ein Vorteil sein könnte.
Erster Aufschlag ist am Samstagabend um 18:30 Uhr in der Turnhalle an der ehemaligen Körnerschule.
[HBL] Herren II – TST Buer-Mitte
Auch die olympische Reserve startete mit zwei Niederlagen in die neue Saison, verlor in der Bezirksliga jeweils 3:9 daheim gegen Schalke II und auswärts bei Gladbeck-Süd. Der Gast am Sonntag ist so etwas wie die Büchse der Pandora, denn die Gelsenkirchener haben bisher noch keine Spiele absolviert. Man weiß also nicht, wo sie stehen und wie weit sie in der Vorbereitung gekommen sind. Allerdings ist die Mannschaft um Kapitän Robert Daitschmann heiß auf den ersten Punktgewinn. Da hofft man, dass die Gäste quasi „aus der kalten Hose“ antreten und noch nicht in Form sind. Wir hoffen, dass das kein Trugschluss ist, denn kampflos wird Buer die Punkte nicht in der Boy lassen wollen.
Los geht es wie gesagt am Sonntag um 11:00 Uhr in der Turnhalle an der ehemaligen Körnerschule.
[HKL] TTC Arminia Ückendorf – Herren III
Das waren die Heimspiele des Wochenendes, der Rest findet auswärts statt. In der Kreisliga muss die 3. Mannschaft nach Gelsenkirchen zum TTC Arminia Ückendorf. Während die Mannschaft von Kapitän Wolfgang Pommer bisher eine 1:11-Klatsche gegen Haltern III zu Buche stehen hat, gehen die Gastgeber mit einem Sieg und einer Niederlage in die Partie. Es dürfte eine spannende Begegnung mit offenem Ausgang werden.
Gespielt wird in der Halle D der Gesamtschule Ückendorf, erster Aufschlag ist am Samstag bereits um 17:30 Uhr.
[H2KK] TB Beckhausen IV – Herren IV
Die olympische Vierte starte mit einer Niederlage und einem (Derby)Sieg in die Saison und erhofft sich in Gelsenkirchen weitere Punkte. Beckhausen ist ebenfalls mit einem Sieg und einer Niederlage in die 2. Kreisklasse gestartet, so dass wir auch hier von einer spannenden Begegnung auf Augenhöhe ausgehen. Möge die bessere Olympia gewinnen. 😉
An der Grundschule Schwalbenstraße in Gelsenkirchen wird am Samstagabend ab 18:30 Uhr gespielt.
[H3KK1] TTV GW Schultendorf VII – Herren V
Einen klaren Sieg gegen Schalke VII verbucht die 5. Mannschaft bisher, die Gastgeber hingegen haben bislang eine Niederlage in der Tabelle stehen. Auf den ersten Blick also eine klare Angelegenheit, allerdings ist die Aussagekraft einer Tabelle zu einem so frühen Zeitpunkt annähernd Null. Vielleicht hatten die Gladbecker einfach ’nen gebrauchten Tag erwischt oder Olympia einfach Glück? Wir rechnen mit einer offenen Partie, bei der die Boyer erneut auf ihren Kapitän Michael Poetsch verzichten müssen.
Am Sonntag ab 10:00 Uhr wird an der Pestalozzischule in Gladbeck gespielt.
[J18KL] TTC MJK Herten – Jungen 18
Die von NRW-Liga-Spieler Hendrik Paskuda betreute Jugend eröffnet am Samstagnachmittag den Spieltag in Herten. Zum Saisonstart konnte die olympische Jugend einen 6:3‑Erfolg bei ETG Recklinghausen einfahren, die Gastgeber aus Herten haben bisher noch keine Spiele. Es wird also eine Überraschung sein, wie weit der hertener Nachwuchs ist. Es darf auch hier mit einer offenen Partie gerechnet werden.
Los geht es am Samstag um 14:00 Uhr an der Willy-Brandt-Schule in Herten
Wie immer findet ihr die genauen Anschriften der Spiellokale samt Anfahrtskarten in unserem Terminkalender. Allerdings raten wir davon ab, die Auswärtsspiele zu besuchen. Es ist nicht geklärt, in wie weit Zuschauer zugelassen sind. Bei den beiden Heimspielen dürfen inkl. Spieler maximal 30 Personen in die Halle. Bei 12 Spielern also noch bis zu 18 Zuschauer, bei der Ersten allerdings keine Gästefans (von maximal zwei Trainern/Betreuern abgesehen).
Bildquellen
- Herren I 2019/2020 VR: Heike Paskuda | All Rights Reserved
- Herren II 2019/2020 RR: Markus Bloch / Olympia Bottrop
- Allgemein 2 Header: Claudia Peters/Pixabay | Pixabay License